Department Kunstwissenschaften
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dr. Christian Fuhrmeister [Kunstgeschichte] und Dr. Birgit Wiens [Theaterwissenschaft] wurden zur Privatdozenten ernannt

17.07.2013

Mit Wirkung vom 17. Juli 2013 wurden der Kunsthistoriker Dr. Christian Fuhrmeister zum Privatdozenten und die Theaterwissenschaftlerin Dr. Birgit Wiens zur Privatdozentin an der Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften der LMU München ernannt.


Christian Fuhrmeister
 wurde mit einer Schrift zum Thema "Kunstgeschichte und Besatzungspolitik: Kunsthistorische Praxisfelder in Italien (1943-1945) und die Pläne für ein "Weißbuch Kunstschutz" (1945-1960)" habilitiert.

Birgit Wiens wurde mit einer Schrift zum Thema "Intermediale Szenographie. Raum-Ästhetiken des Theaters am Beginn des 21. Jahrhunderts" habilitiert.