Department Kunstwissenschaften
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Ein verhinderter Komponist? Adolf Sandberger auf dem Münchener Lehrstuhl für Musikwissenschaft

Vortrag von von Dr. Christian Thomas Leitmeir, University of Bangor/UK, mit anschließendem Konzert des Trios „Movimento“ mit Adolf Sandbergers Klaviertrio op. 20

12.07.2011

Termin: Dienstag, 12. Juli 2011, 19 Uhr, c.t.
Ort: HGB LMU, HS A 214

Dr. Christian Thomas Leitmeir studierte Musikwissenschaft, Komparatistik, Philosophie und Theologie an der LMU München. Nach seinem Abschluss am King´s College in London 1999, promovierte er an der Karl-Eberhards-Universität in Tübingen. Zwischen 2003 und 2006 hielt er ein Frances A. Yates Research Fellowship am Warburg Institut in London inne. Währenddessen war er an zahlreichen Universitäten in Oxford als Dozent tätig. Herr Leitmeirs wissenschaftliche Tätigkeit konzentriert sich auf die Fachgebiete der mittelalterlichen Musiktheorie, der Sakralmusik des 16. Jahrhundert sowie musikalische Paläographie.

Herr Leitmeirs Vortrag findet im Rahmen des diesjährigen Veranstaltungsreihe anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Instituts für Musikwissenschaft der LMU statt. Weitere Hinweise auf Vorträge der Veranstaltungsreihe finden Sie unter "Weitere Links".