Department Kunstwissenschaften
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Übung: Audience Development. Kulturpädagogik oder Relationship Marketing?

Neue Wege ästhetischer Erziehung und Kulturvermittlung in Museen, an Theatern und bei Konzertveranstaltern in München

Regina Wohlfarth M.A.
Freitag 10-12 Uhr, Leopoldstr. 13, Raum 1503, Beginn: 19.10.2007

Audience Development, was ist das? Geht es dabei nur um die Besuchszahlensteigerung in Museen oder die Erhöhung der Abonnentenzahlen an Theatern und bei Konzertveranstaltern? Oder verbirgt sich hinter diesem noch jungen Zauberwort des Kulturmanagements doch noch mehr?
Wir untersuchen Hintergründe, recherchieren und vergleichen Vermittlungskonzepte für Kunst, Musik und Theater in Münchner Kultureinrichtungen.

Anmeldung: department.kunstwissenschaften@lrz.uni-muenchen.de