ÜBUNG: Die Künste und ihr Publikum. Workshop Marketing für Kunst, Musik und Theater
Regina Wohlfarth MA
- Zeit: Freitag, 10-12 Uhr; Beginn 23. April 2010
- Ort: Leopoldstraße 13, Raum 1503
Wie finden Kunst, Musik, Theater zu ihrem Publikum? Wie kommunizieren wir künstlerische Inhalte? Wie können Image, wie Besucherzahlen optimiert werden? Was sind Zielgruppen, was ist Preispolitik? Was können Marketing und PR dazu beitragen, Besucherinnen und Besucher für Ausstellungen, Theatervorstellungen oder Konzerte zu interessieren? In der Übung werden anhand praktischer Beispiele und realer Aufgabenstellungen Kommunikationskonzepte für Kunst, Musik, Theater erarbeitet.
- Anmeldung: 6. und 7. April 2010 online über www.lsf.lmu.de
- Kontakt: department.kunstwissenschaften@lrz.uni-muenchen.de
- Leistungsnachweis: Übungsschein/3 ECTS+Note