Department Kunstwissenschaften
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

VJ-Team der Elektronischen Bild- und Klangforschung auf dem LMU-Sommerfest 2012

Institut für Kunstpädagogik

06.07.2012 um 21:00 Uhr

mixxit Theater feat. Capsolé -  Video-Impro-Comedy-Show

  • Zeit: Freitag, 6.07.2012, um 21 Uhr
  • Ort: Hauptgebäude LMU, HS M 018

... Was auf den ersten Blick nach einer kostenintensiven Internetplattform für einsame Herzen klingt, ist beim Uni-Sommerfest 2012 eine wahnwitzige Improshow zwischen real und digital.

Das VJ-Team von capsolé (Marlene Neumann und Jana Gleitsmann), welche auch studentische Mitglieder des VJ-Teams Medienlabor Video des Instituts für Kunstpädagogik sind, improvisiert seine Projektionen auf der Bühne ebenso wie die Schaupieler des mixxit Theaters ihre Szenen. Indem sich Video- und Soundeinspielungen sowie die Figuren und Dialoge auf der Bühne gegenseitig inspirieren, entsteht ein noch nie da gewesenes Showformat.

Licht aus – Beamer an – Schauspieler auf die Bühne – Musik einblenden – und jetzt gebt Ihr uns Eure Themen vor! Denn das Publikum hat mit seinen Lieblings-Youtube-Videos und Livepostings immer seine Finger im Spiel ... ROFL garantiert! ;-)

POSTET EURE LIEBLINGS-YOUTUBE-VIDEOS unter http://www.facebook.com/events/420116304698420/ und sie werden Zuspielmaterial für die Show beim Uni Sommerfest 2012!

Studentisches VJ-Team auf dem LMU Uni Sommerfest 2012

  • Zeit: Freitag, 6.07.2012, ab 21 Uhr
  • Ort: "Träumer Disco", Cafeteria im Hauptgebäude der LMU

Seit Jahren gestalten die Studenten des Instituts für Kunstpädagogik mit den DJs des Träumer-Kollektivs in Selbstregie die elektronische Disco auf dem großen LMU Uni Sommerfest. Seit 2011 ist das Bestreiten dieses Events gezielt von der VJ-Tutorin Jana Gleitsmann für die Studenten aus dem Seminar Kunst und Multimedia von Herrn Peter Becker als Teil ihres Kursinhaltes angelegt worden. Lernen außerhalb des univeritären Kontextes ist die Devise, in einer authentischen Live-Situation. Dieses Jahr treten neben den "VJ-oldies" folgende 8 Studentinnen auf.

Mit: Verena Weiss, Juliana Wegner, Jasmin Michelberger, Carla Schorr, Eva Scheer, Julia Bjalik und Nirina Plunkett