Department Kunstwissenschaften
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

LEHRE@LMU: Einer der LMU Forscherpreise für exzellente Studierende geht an Studentin aus dem Institut für Theaterwissenschaft

Preisverleihung im Rahmen des Förderprojekts Lehre@LMU

07.12.2012

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Frau Yvette Michelfelder, ehemalige Bachelorstudentin im Institut für Theaterwissenschaft, gestern im Rahmen der Jahresabschlussveranstaltung von Lehre@LMU für ihre im SS 2012 eingereichte Bachelorarbeit mit dem LMU Forscherpreis für exzellente Studierende ausgezeichnet wurde. Sie erhielt einen von zwei der dotierten LMU Forscherpreise, die an die geisteswissenschaftlichen Fächer der LMU vergeben werden.

Zur Prämierung ihrer Abschlussarbeit möchte das Department Kunstwissenschaften Frau Michelfelder herzlich beglückwünschen und wünscht ihr für ihre Zukunft alles Gute.

Thema der prämierten Abschlussarbeit:
Im ewigen Kreislauf. Differenz, Wiederholung, Simulacrum. Evolutions-biologische und philosophische Aspekte in René Polleschs Ping Pong d‘Amour
(Betreuer: PD Dr. Andreas Englhart)

Der LMU Forscherpreis für exzellente Studierenden und der LMU Lehrinnovationspreis wird ein Mal pro Jahr im Rahmen des Förderprojekts Lehre@LMU vergeben. Jede Fakultät kann jeweils zwei studentische Forschungsprojekt für den LMU Forscherpreis und eine Lehrveranstaltung für den LMU Lehrinnovationspreis vorschlagen. Unter allen Vorschlägen der Fakultäten werden durch eine Jury, bestehend aus VertreterInnen und Vertreter der vier Fächergruppen und den verschiedenen Statusgruppe der LMU, pro Fächergruppe zwei Preisträgerinnen und Preisträger für den LMU Forscherpreis und unter allen Fächergruppen zwei PreisträgerInnen und Preisträger für den LMU Innovationspreis ausgewählt.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches nächsten Lehre@LMU-Jahr und bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen und Teilnehmer für ihre Einrichtungen und ihr Engagement.