Department Kunstwissenschaften
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Quasi vivo. Emergentes Leben in der italienischen Renaissance-Kunst

Vortrag von Prof. Dr. Frank Fehrenbach am Institut für Kunstgeschichte

29.06.2011 um 18:15 Uhr

Termin: Mittwoch, 29. Juni 2011, 18.15 Uhr
Ort: Institut für Kunstgeschichte, Zentnerstraße 31,
       Raum 007

Prof. Dr. Frank Fehrenbach studierte Kunstgeschichte an der Universität Tübingen, woraufhin an selber Stelle seine Promotion folgte. Nach seiner Tätigkeit am Kunsthistorischen Institut in Florenz sowie an der Humboldt Universität in Berlin, erfolgte 2003 seine Habilitation an der Universität Basel. Als Gastprofessor war Prof. Dr. Fehrenbach an der Friedrich Schiller Universität Jena und daraufhin an der Harvard University in Cambridge tätig, wo er seit 2005 eine Professur am Department of History of Art and Architektur inne hat.