Department Kunstwissenschaften
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Avinoam Shalem war Distinguished Visiting Professor an der JNU New Delhi

01.04.2011

Prof. Dr. Avinoam Shalem war im März 2011 als Dinstinguished Visiting Professor an der School of Art and Aesthetics der Jawaharlal Nehru University JNU in New Delhi.
Mit einem Vortrag zu “The Future of Tradition, the Tradition of Future: Looking at Contemporary Islamic Art“ war er an einem Workshop zu “The Burden of Representation. Curatorial Concerns in and around 'Islamic Art' beteiligt. Im Rahmen einer Konferenz zu “The Global Sixties and Its Cultural Afterlife” hielt er einen Vortrag über "Gamal Abdel Nasser, the Great Dam of Aswan, and the surrealist artist Abdel Hadi al-Gazar".

Das von der Getty Foundation im Rahmen der Initiative "Connecting Art Histories" geförderte Programm wurde 1969 eingerichtet, um den internationalen Austausch zwischen Kunsthistorikern zu fördern.

Die JNI ist eine der führenden Forschungsuniversitäten und ihre School of Arts ist Indiens bedeutendste Einrichtung für Interdisziplinäre Forschung der Bildenden Kunst, mit Schwerpunkten in Chinesischer, Islamischer, Europäischer und Indianischer Kunst.