Department Kunstwissenschaften
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

KUKO - Kunst kommt 2011

Ausstellungseröffnung "ÜBER MICH" des Kunstprojekts KUKO - Eine Kooperation zwischen der Kinderklinik München Schwabing und dem Institut für Kunstpädagogik München

10.11.2011

"KUKO - Kunst kommt" ist ein Kunstprojekt, dass im Herbst 2007 in Kooperation zwischen dem Institut für Kunstpädagogik und der Kinderklinik München Schwabing ins Leben gerufen worden ist. Das Ziel des Projekts ist die kreativen Begegnung zwischen den Studentinnen und Studenten des Instituts für Kunstpädagogik und den Kindern und Jugendlichen der Klinik. Dabei soll der Dialog vor Ort den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben ihre Erfahrungen künstlerisch Ausdruck zu verleihen. Die Studentinnen und Studenten können dabei den Klinikalltag der jungen Patienten kennenlernen und diesem mit einer didaktischen Vorgehensweise eine bereichernde Abwechslung bieten.

Im Rahmen der diesjährigen kreativen Zusammenführung entsteht die Ausstellung "ÜBER MICH". Sie wird Arbeiten zeigen, die im Laufe der Projektarbeit entstanden sind. 

Einladungsfyler zur Ausstellung (pdf. 763 KB)

  • Zeit: Donnerstag, 10. November 2011, 18 Uhr
  • Ort: Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
            Eingang Parzivalstr. 16 (Glasgang)
            80804 München


KONTAKT
Klinikum München Schwabing: Frau Heike Thierauf de Alva
Heike.ThieraufdeAlva@lrz.tu-muenchen.de

Institut für Kunstpädagogik LMU München: Frau Elisabeth Enßlin, M.A.
Elisabeth.Ensslin@lrz.uni-muenchen.de